Der facettenreiche Frühling

Im Frühling erwacht Zingst aus dem Winterschlaf… Geschäfte und Gastronomien haben wieder länger geöffnet und mehr Urlauber suchen den Ort wieder auf, um die milden Temperaturen und die ersten Sonnenstrahlen am Meer zu genießen.

Wenn Ihr sehen möchtet, was Zingst zu eurer Reisezeit an Veranstaltungen zu bieten hat, klickt hier.

Zwar hat Zingst noch nicht ganz so viel zu bieten, wie bspw. im Sommer, wenn jedoch Aktivitäten angeboten werden, dann lässt Zingst es definitiv krachen! Das Highlight in dieser Jahreszeit ist der sogenannte Lichtertanz der Elemente am Hauptstrand, durch den die Hauptsaison in Zingst eingeleitet wird.

Der ca. 20minütige Lichtertanz der Elemente erfreut sich seit 2013 stetig wachsender Beliebtheit. Von der ganzen Halbinsel reisen Urlauber aber auch ortsansässige an, nur um die zwischen Ende März oder Anfang April stattfindende Show zu bestaunen. Aus diesem Grund solltet Ihr Euch schnell bei uns melden, um noch eine schöne Unterkunft zu bekommen!

Um Euch von der Lichtershow noch etwas mehr zu überzeugen, haben wir hier ein paar Videos beigefügt!

Nach der Lichtshow geht im Ort die Party weiter, vor dem Steigenberger hinterm Deich ist bspw. ein kleines Zelt mit Tanzboden aufgebaut, wo die Nacht zum Tag gemacht wird. Auch in den Restaurants, Kneipen und Bars wird es nach der Veranstaltung wieder voller, weshalb einige Gastromen auch an den Straßen Drinks oder Snacks verkaufen.

Allerdings lassen sich auch im Frühling die letzten Ausläufer des Winters spüren, dieses Jahr lag bspw. noch bis in den April Schnee im Ort, sodass noch vereinzelt am Strand und im Ort Schneemänner gebaut werden konnten…

Genauso gut kann Euch aber auch ein Frühlingssturm den Kopf frei pusten, dass „büschen Wind“, wie wir Norddeutschen sagen, hat noch niemanden geschadet – außer Regenschirmen…

Oder, wie oben angekündigt, die ersten Sonnenstrahlen verwöhnen die Urlauber und laden zu den ersten langen Radtouren oder Fischbrötchen im Hafen ein.

Kontakt

Adresse
Familie Jörg Pahl
Hauptstraße 16a
25590 Osterstedt

Email
fewo.pahl@t-online.de
Telefon
04874 850
Mobil
0172 4403179

All unsere Ferienobjekte sind allergikerfreundlich, dass heißt, dass das Rauchen in den Räumen strengstens untersagt ist sowie Haustiere jeglicher Art nicht erwünscht sind!