Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis

Egal, ob Du im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter anreisen möchtest, Zingst bietet zu jeder Jahreszeit einzigartige Events und Erlebnisse, die größtenteils kostenfrei oder vergünstigt besucht werden können!

Um Dir die Wahl für deinen Urlaubszeitraum etwas zu erleichtern, haben wir hier in Kürze die Highlights der Jahreszeiten vorgestellt, sowie ein paar Unternehmungsmöglichkeiten vor Ort

Der Facettenreiche Frühling

Das Highlight im Frühling ist der „Lichtertanz der Elemente“ mit dem die Hauptsaison in Zingst eingeleitet wird. Dies ist eine ca. 20min lange Lichtershow mit Musik, Feuerwerk und einer kleinen Geschichte. Seit 2013 erfreut sich dieses Event größter Beliebtheit, vor allem da es auch das anschließende Kneipenfest im Ort einleitet: Der ganze Ort wird zur Partymeile für Groß und Klein!

Weitere Events im Frühling findest Du hier.

Der Sonnige Sommer

Mit mehr als 1700 Sonnenstunden pro Jahr zählt Zingst zu den sonnreichsten Regionen in ganz Deutschland. Vor allem im Sommer wirst du daher auf deine Kosten kommen, wenn du barfuß durch den puderweißen Sand am Meer entlang läufst und vielleicht sogar mal in die erfrischende Ostsee springst! Allerdings hat der Sommer noch weitaus mehr als Strand und Meer zu bieten.

Weitere Events findest Du hier.

Der Herrliche Herbst

Diese Saison neigt sich immer mehr dem Ende entgegen, dennoch hat Zingst immer noch etwas zu bieten, damit Dir vor Ort nicht langweilig wird. Wie wäre es zum Beispiel die Kraniche zu beobachten, die auf der Insel Große Kirr alljährlich rasten, bevor sie weiter gen Süden ziehen? 

Weitere Events im Herbst findest Du hier.

Der weiße Winter

Die Erfahrung hat uns gezeigt: Je kälter der Winter ist, desto schöner ist er! Die Wellen peitschen gegen die Buhnen im eisigen Winterwind und lässt das Wasser nahezu augenblicklich an ihnen gefrieren, dabei entsteht eine einzigartige und wunderschöne Winterlandschaft, die es nirgendwo sonst gibt! Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass der Bodden- oder Sanddornpunsch am Zuckerhut bei Minustemperaturen noch besser als sonst ist!

Weitere Events findest Du hier.

Aktivitäten vor Ort

Rad fahren, schwimmen, wandern, angeln, fotografieren oder einfach mal die Seele baumeln lassen… Zingst hat einfach unglaublich viel zu bieten, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kommen wird.

Was noch alles außer den schon genannten Dingen unternommen werden kann, findest Du hier in einer kleinen Übersicht.

Kontakt

Adresse
Familie Jörg Pahl
Hauptstraße 16a
25590 Osterstedt

Email
fewo.pahl@t-online.de
Telefon
04874 850
Mobil
0172 4403179

All unsere Ferienobjekte sind allergikerfreundlich, dass heißt, dass das Rauchen in den Räumen strengstens untersagt ist sowie Haustiere jeglicher Art nicht erwünscht sind!